Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Heilbronn findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Was tun wir?

Wir arbeiten in 3 Projekten daran neue Funktionen zu nutzen um unsere Funktionäre zu entlasten und die Zusammenarbeit zu vereinfachen.

In diesem Bereich werden wir Euch darüber informieren was wir planen. Details findet ihr auf den Unterseiten der Projekte. Und natürlich auch welche Fortschritte wir erzielt haben.

Unser Ziel ist es Euch auf dem Laufenden zu halten und zum Mitmachen einzuladen!

Newsticker 4.0

• 2021

• Januar 2020

alle Ortsgruppen nutzen den DLRG Manager

Zum Jahresende 2020 sind die letzten beiden Gliederungen aus dem Bezirk Heilbronn in den DLRG Manager eingezogen. Der Bezirk ist damit dem Club der 100% Bezirke im Landesverband Württemberg beigetreten. Wir bedanken uns bei allen Helfern die fleißig daran mitgearbeitet haben, damit wir dieses Ziel erreichen konnten. Wir haben damit die Grundlage geschaffen, die Verwaltungsprozesse deutlich effizienter abzuwickeln. ... Mehr erfahren

• 2020

• Dezember 2020

OG Oedheim im DM produktiv

Heute ging auch die Ortsgruppe Oedheim im DLRG Manager produktiv. In Rekordzeit hat die Ortsgruppe Oedheim den Wechsel in den DLRG Manager vollzogen. ... Mehr erfahren

• Oktober 2020

Antrag PSA W-RD / KatS

Der Antrag für persönliche Schutzausrüstung für Einsatzkräfte im Wasser-Rettungsdienst und Katastrophenschutz wurde überarbeitet. Viele Abfragefelder konnten ersatzlos gestrichen werden, da die Fragen redundant zur Online Selbsterklärung zum Gesundheitszustand und der Online Verpfllichtungserklärung zur Mitarbeit im Wasser-Rettungsdienst sind oder die Daten bereits im DLRG Manager geführt werden. Wir erreichen damit eine Reduzierung des Verwaltungsaufwands beim Antragssteller, in den Ortsgrupppen, dem Bezirk und werden der DSGVO gerecht. Das überarbeitete Antragsforumular findet in der der DLRG cloud: 1420000-BZ HN Ressort Einsatz oeffentlich210_PSA_WRD_KatS Name: 201025_Antrag_PSA_DLRG_BZ_HN ... Mehr erfahren

• August 2020

OG Bad Friedrichshall im neuen Design

• Juni 2020

DLRG Manager

Im Zuge der Einführung des DLRG Managers wurden alle Mitarbeiter des Ressort Einsatz mit einem Zugang zum DLRG Manager ausgestattet. ... Mehr erfahren

OG Gemmingen im neuen Design

• Mai 2020

DLRG Account

Im DLRG Manager gibt es ein neues Feld zur Erfassung der DLRG Account eines Mitglieds. Das Feld findet ihr unter Adressen > Mitgliedszusatzdaten > "DLRG-Account im ISC" (zweite Spalte ganz unten) Damit sind wir einen Schritt weiter die beiden großen DLRG IT Systeme zu verbinden. ... Mehr erfahren

Einsatzkräfte im DM

Das Ressort Einsatz hat eine Information erstellt, welche Informationen zu einer Einsatzkraft im DLRG Manager zu erfasssen sind. Die Information findet ihr ihr in der DLRG_Cloud: 1420000-BZ HN Ressort Einsatz oeffentlich020_Informationen Siehe hierzu auch Zeitplan zur Einführung des DLRG Manager im Bezirk Heilbronn. ... Mehr erfahren

Einsatzgrundsätze

Bereits am 18.11.2019 hat der Landesverand in den Anwender Infos 2019-02 darüber informiert, dass der DLRG Manager nun alle Qualifikationen kennt um die Einsatzgrundsätzen für den Wasser-Rettungsdienst und Bevölkerungsschutz in Baden-Württemberg abzubilden. Damit sind wir in der Lage das Dienstbuch für Einsatzkräfte im Wasser-Rettungsdienst und Bevölkerungsschutz in Baden- Württemberg im DLRG Manager zu führen. Wir freuen uns über konsequente Weiterentwicklung des Verwaltungswerkzeuges und danken dem DLRG Manager Support Team aus dem Landesverband Württemberg! ... Mehr erfahren

• Februar 2020

Verpflichtungserklärung

• Januar 2020

OG Oedheim im neuen Design

ISC Einsatztagebuch

Rückwirkend zum 01.01.2020 hat auch der Landesverband Württemberg, auf das ISC ETB umgestellt, bitte um Beachtung und Umsetzung der Festlegungen des LV, siehe hierzu: 201301_LV_Wue_Festlegung_Einsatzmittel_Einsatztagebuch_ISC.pdf Die Information 20_01_Berichterstattung_Einsatzwesen.pdf wurde entsprechend aktualisiert. (Die Dokumente sind in der DLRG Cloud:1420000-BZ HN Ressort Einsatz oeffentlich020_Informationen). ... Mehr erfahren

OG Neckarsulm im neuen Design

OG Möckmühl im neuen Design

• 2019

• Dezember 2019

OG Untergruppenbach im neuen Design

OG Lauffen im neuen Design

OG Nordheim im neuen Design

• November 2019

Pilotierung Ehrungsworkflow

Die Ortsgruppe Möckmühl hat als erste OG aus dem Bezirk Heilbronn, auf dem elektronischen Weg, Ehrungen beantragt. Der Durchlauf ist papierlos, was nicht nur gut für die Umwelt ist, sondern vor allem Aufwand und Zeit spart. Im Zuge der Pilotierung werden im Bezirk Heilbronn die Rollen getestet und Aufgaben festgelegt. ... Mehr erfahren

Bad Rappenau hat als erste Gliederung im Bezirk Heilbronn auf das Desgin 2019 umgestellt.

• Oktober 2019

Schulung 4.0 Runde 1

Am Dienstag Abend haben sich 7 Kameraden aus dem Bezirksvorstand zusammengefunden um sich im Umgang mit den "IT Tools" schulen zu lassen. Nach einer kurzen Einführungsphase, welche einen Überblick über die Tools vermittelt hat, wurde mit dem Schwerpunkt ISC geübt. Termine anlegen, freigeben, Übersicht erstellen, ... Seminar anlegen, Dokumente ausdrucken, ... News anlegen, Kategorie einstellen, ... Viel behandelt und doch nur die Spitze des Eisberg gekratzt - Fortsetzung folgt! ... Mehr erfahren

Diese News sind auch als RSS-Feed abonnierbar. Du kannst sie in einen News-Reader deiner Wahl einbinden, indem du die folgende Datei herunterlädst:

Marketing