News Einsatz, News DLRG Manager, News ISC / Internetseite

Veröffentlicht: 26.10.2020
Autor: Florian Krugmann

vereinfacht, verschlankt und 4.0

Der Antrag für persönliche Schutzausrüstung für Einsatzkräfte im Wasser-Rettungsdienst und Katastrophenschutz wurde überarbeitet. Viele Abfragefelder konnten ersatzlos gestrichen werden, da die Fragen redundant zur Online Selbsterklärung zum Gesundheitszustand und der Online Verpfllichtungserklärung zur Mitarbeit im Wasser-Rettungsdienst sind oder die Daten bereits im DLRG Manager geführt werden.

Wir erreichen damit eine Reduzierung des Verwaltungsaufwands beim Antragssteller, in den Ortsgrupppen, dem Bezirk und werden der DSGVO gerecht.

Das überarbeitete Antragsforumular findet in der der DLRG cloud: 1420000-BZ HN Ressort Einsatz oeffentlich210_PSA_WRD_KatS

Name: 201025_Antrag_PSA_DLRG_BZ_HN